Coronavirus.

Leider wird auch der Start in das Jahr 2022 von der Coronapandemie bestimmt. Bitte beachten Sie zu Ihrer und unserer Sicherheit folgende wichtige Hinweise:

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

weiterhin empfehlen die Bayerische Landeszahnärztekammer (BLZK) und die Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayern (KZVB) alle notwendigen zahnärztlichen Behandlungen, Vorsorgeuntersuchungen und Prophylaxemaßnahmen durchzuführen, wenn der Patient nicht infiziert und symptomlos ist. Aufgrund der hohen Hygienestandards besteht kein erhöhtes Ansteckungsrisiko bei der zahnärztlichen Behandlung.

Wir werden mit unseren Maßnahmen, bei denen wir um Ihre Unterstützung bitten, unseren Teil zur Eindämmung des Corona-Virus beitragen:

BITTE SETZEN SIE VOR BETRETEN DER PRAXIS IHRE FFP2- MASKE AUF!  DANKE!

Um Wartezeiten und ein hohes gleichzeitiges Patientenaufkommen zu verhindern, bitten wir Sie, Ihre Termine mit uns telefonisch oder digital abzustimmen und diese zeitlich einzuhalten.

Dazu erreichen Sie uns unter Telefon 09841/3333 oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular auf unserer Homepage www.zahnarzt-riess.de . Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Nun noch einige Hinweise:

Alle notwendigen Behandlungen können durchgeführt werden, wenn der Patient gesund und symptomfrei sowie nicht in Kontakt mit einer Infizierten / positiv getesteten Person gewesen ist.

Als typische Symptome bei SARS-CoV-2 gelten: Fieber, Husten, Schüttelfrost, Kopf-und Gliederschmerzen, Atembeschwerden, Luftnot, Appetitlosigkeit, Geschmacks-und Geruchseinschränkung.

Sollten Sie aktuell

• Kontakt zu einer positiv getesteten Person gehabt haben,
  • in einem Risikogebiet gewesen sein,
  • unter Quarantäne oder Isolation stehen,
  • selbst eine nachgewiesene SARS-CoV-2 Infektion haben,
  • selbst Symptome zeigen oder einen Infektionsverdacht haben,

bitten wir Sie zunächst von einem Besuch in der Praxis abzusehen und telefonisch oder über unser Kontaktformular mit uns Kontakt aufzunehmen, um mit Ihnen das weitere Vorgehen besprechen zu können.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns, Sie hoffentlich bald in der Praxis zu begrüßen.

Bitte bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Zahnarztpraxis Rieß